Hirschkäferfreunde-Nature two e.V.

Dr. rer. nat. Markus Rink

Bad Bertricher Str. 4, 56859 Alf, Deutschland

Telefon: (0) 6542 900404

Email

Der Verein Hirschkäferfreunde - Nature two e.V. besteht seit 2011. Unser Namensteil „Nature-two“ steht für die Kulturlandschaft, für die wir im Englischen keine passende Übersetzung gefunden haben. Englisch deshalb, weil wir ganz bewusst den Kontakt zu europäischen Nachbarn suchen. Neben unserem Schwerpunkt, dem Hirschkäfer (Lucanus cervus), wenden wir uns auch dem Thema Insektensterben zu, sowohl mit Medien-Beiträgen als auch mit praktischen Projekten wie Anlage und Pflege von Blumenwiesen etc..

Über den Vereinsvorsitzenden Dr. Markus Rink bestehen Kontakte zu Hirschkäferspezialisten in weiten Teilen Europas. So hat im Jahr 2013 in Alf ein europäisches Treffen von Hirschkäferforschern stattgefunden.

Webseite:    www.hirschkaefer-suche.de

Angebote:  Info-Suchen-Schützen- Alles rund um den Hirschkäfer-

Wir bieten in erster Linie Informationen rund um den Hirschkäfer (Lucanus cervus) an, aber auch andere Bereiche der Umweltbildung möchten wir Ihnen auf unterhaltsame Weise näher bringen.

Kontakt:  Dr. rer. nat. Markus Rink

Förster und Dipl. Umweltwissenschaftler

Bad Bertricher Str. 4, 56859 Alf, Deutschland

Telefon  06542 - 900404

FAX 06542 – 900403

E-Mail: info@hirschkaefer-suche.de